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AGB

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AGB
  1. Geltungsbereich / Allgemeines

Wir freuen uns, dass Du MIACAR als Testkunde nutzt und wir Dir Essen und Trinken liefern dürfen. Während der Testphase sind wir auf Dein Feedback angewiesen und werden alles dafür geben, Dir ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) sollen für den Testbetrieb einige Minimalregeln zur Nutzung der von der Migros Digital Solutions AG (nachfolgend „MIACAR“ oder „wir“) zur Verfügung gestellten und betriebenen Webseiten und mobile Applikationen durch den Kunden (nachfolgend „Kunde“ oder „Du“) sowie den Abschluss und die Abwicklung der darüber abgeschlossenen Verträge regeln (nachfolgend „MIACAR“ oder „Dienste“). Wo nichts geregelt ist, gelten die allgemeinen gesetzlichen Vorschriften des Schweizerischen Obligationenrechts.

In unseren Datenschutzrichtlinien, welche einen integralen Bestandteil dieser AGB bilden, wird erläutert, wie wir mit Deinen Daten umgehen, diese speichern und bearbeiten.

 

 

  1. Anmeldung und Bestellung

2.1Anmeldung

Die Nutzung der Dienste erfordert eine Registrierung („Kunden-Konto“) sowie Volljährigkeit (18 Jahre). Die zur Anmeldung erforderlichen Daten sind vom Kunden vollständig und wahrheitsgemäss anzugeben und stets aktuell zu halten.

 

2.2Bestellung und Vertragsschluss

Bestellungen werden ausschliesslich online über die Dienste angenommen. Diese können bis spätestens 22:00 Uhr für eine Lieferung am nächsten Tag abgegeben werden (zu den Lieferzeiten vgl. Ziffer 3.2). Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung die Richtigkeit aller von Ihm gemachten Angaben.

Aufgegebene Bestellungen werden dem Kunden elektronisch durch MIACAR an die von ihm hinterlegte E-Mail-Adresse bestätigt. Der Vertrag zwischen MIACAR und dem Kunden kommt erst mit dieser Bestellbestätigung zustande und steht unter dem Vorbehalt der Lieferbarkeit der bestellten Waren. Es steht uns frei, eine Bestellung – gleich aus welchen Gründen – nicht zu akzeptieren und einen entsprechende Bestellbestätigung zu verweigern oder zu annullieren.

 

2.3 Bestellmengen und –beschränkungen

MIACAR kann für Bestellungen in Bezug auf einzelne Produkte oder den gesamten Warenkorb Mengen-, Wert- und /oder Gewichtsbeschränkungen vorgeben. Der Mindestbestellwert liegt bei CHF 25.00.

 

2.4 Bestelländerungen und -annullierungen durch den Kunden

Abgegebene Bestellungen können nachträglich bis spätestens 22:00 Uhr am Vorabend vor dem vereinbarten Liefertermin via App geändert werden. Eine Annullierung der gesamten Bestellung ist bis spätestens 22:00 Uhr am Vorabend vor dem vereinbarten Liefertermin via App möglich.

 

2.5 Teilerfüllung der Bestellung

Wir setzen alles daran, Deine Bestellung vollständig auszuliefern. Es kann jedoch in Ausnahmefällen vorkommen, dass nicht alle bestellten Waren zur Verfügung stehen oder geliefert werden können. Ist dies der Fall, werden die betroffenen Produkte im Rahmen der nächsten Lieferung geliefert. Nur die effektiv gelieferten Waren werden in Rechnung gestellt. Dir stehen bei Nicht- oder nicht vollständiger Lieferung weder Ersatz- noch Schadenersatzansprüche zu. Sollte ein Produkt trotz Verrechnung nicht geliefert werden, wird Dir der entsprechende Betrag gutgeschrieben.

 

 

  1. Lieferung

3.1 Zustellung / Lieferort:

Die Lieferung erfolgt durch den Lieferdienst von MIACAR oder beigezogene Dienstleister an die vom Kunden angegebene Lieferadresse und Kontaktperson innerhalb des angegebenen Zeitfensters (vgl. dazu Ziffer 3.2). Die Lieferung muss persönlich entgegen genommen werden. Übergabe der Waren bzw. deren Hinterlegung/Deponierung (vgl. dazu auch 3.2) gehen Nutzen und Gefahr (wie z.B. das Diebstahl- und Beschädigungsrisiko sowie Umwelteinflüsse) auf den Kunden über.

 

3.2 Lieferzeiten

Die Lieferzeiten ergeben sich aus den in der App angegeben und durch den Kunden gewählten Zeitfenstern. Jedem Kunden wird pro Tag ein Lieferfenster von 1 Stunde angeboten. Sofern möglich, wird am gewählten Auslieferungstag das Lieferfenster durch MIACAR auf 20 Minuten präzisiert.

Die Nichteinhaltung von Lieferfristen und -zeiten verleiht dem Kunden keinen Anspruch auf Vertragsrücktritt oder Schadenersatz.

An Wochenenden, Bundes- und kantonalen Feiertagen erfolgen keine Lieferungen.

Ist der Kunde zur Lieferzeit nicht vor Ort und eine persönliche Übergabe der Ware an den Kunden nicht möglich, oder nicht angemessen, oder liegen andere Gründe vor, welche eine Lieferung erschweren oder verunmöglichen (z.B. falsche Lieferadresse, schlechte Wetter-oder Verkehrsverhältnisse), kann MIACAR in eigenem Ermessen die Bestellung ganz oder teilweise verfallen lassen.

 

3.3 Lieferkosten

Die Lieferung ist grundsätzlich kostenlos.

 

3.4 Bestellbestätigung und Rechnung

Bestellbestätigung und Rechnungen werden ausschliesslich elektronisch versandt.

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  1. Angebote, Verkaufsbeschränkungen, Warendeklaration

4.1 Angebote

Die auf den Diensten publizieren Angebote sind zeitlich begrenzt und gelten nur während der Laufzeit des Angebots und vorbehaltlich ihrer Verfügbarkeit. Es besteht kein Anspruch auf ein spezifisches Angebot vor Vertragsschluss.

 

4.2 Verkaufsbeschränkungen

MIACAR verkauft keine alkoholischen Getränke, Tabakwaren oder sonstigen Waren, die gesetzlichen Verkaufsbeschränkungen unterliegen, an Jugendliche unter 18 Jahren. Mit Absenden Deiner Bestellung bestätigst Du, das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht zu haben und dass Deine Angaben bezüglich Deines Namens und Deiner Adresse richtig sind.

Der Lieferant kann vor Übergabe der Waren eine Alterskontrolle durchführen und von der Empfangsperson einen entsprechenden Nachweis verlangen. Kann dieser nicht erbracht werden, erfolgt keine Auslieferung der entsprechenden Produkte.

 

4.3 Warendeklarationen

Die auf den Diensten angegebenen Informationen zu den Produkten werden stets sorgfältig überprüft und aktualisiert. Sollten auf den Diensten publizierte Produktinformationen trotzdem von den auf der jeweiligen Verpackung angegebenen abweichen, sind immer die Verpackungsangaben massgebend. Diese können von Zeit zu Zeit ändern, weshalb wir dem Kunden (insb. Kunden mit Allergien oder Unverträglichkeiten) empfehlen, die Angaben regelmässig zu überprüfen.

 

 

  1. Garantie

Wir bitten Dich, die Lieferung sofort bei Erhalt zu prüfen. Solltest Du mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sein, bitten wir Dich, umgehend unseren Kundendienst (support@miacar.ch oder 079 905 95 49) zu kontaktieren. Voraussetzungen für eine Rückerstattung des Kaufpreises der betroffenen Waren sind folgende:

  • Die Reklamation muss am Tag der Lieferung gemeldet werden, bei versteckten Mängeln sofort nach deren Entdeckung. MIACAR behält sich das Recht vor, einen Beweis des Mangels zu verlangen.
  • Eine Rückerstattung des Kaufpreises gilt nur in Fällen von Mängeln in Bezug auf:
    – Frische und Minderqualität von Früchten, Gemüse und Frischprodukten
    – Haltbarkeitsdatum
    – unvollständige oder Falschlieferung
    – Transportschäden
    – Fabrikations- oder wesentliche Verpackungsmängel
    Der für die mangelhafte Ware bezahlte Betrag wird auf die bei der Bezahlung verwendete Kreditkarte zurück überwiesen. Keine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt in folgenden Fällen:
  • Produkte, deren intrinsische Qualität (wie geschmackliche Qualität) nicht den Ansprüchen der Kunden entspricht
  • Frischprodukte, Früchte und Gemüse, die verdorben sind, da der Kunde sie zu spät in Empfang genommen hat
  • Falschbestellungen durch den Kunden
 
  1. Preise und Bezahlung

6.1 Preise

Sortiment und Preise ergeben sich aus den jeweils aktuellen Angeboten auf den Diensten zum Zeitpunkt der Bestellung. Sämtliche Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und enthalten die jeweils gültige Mehrwertsteuer.

Für Waren, welche nach Gewicht verrechnet werden (Gemüse, Früchte, Fleisch etc.), gilt grundsätzlich ein Preis pro Stück. MIACAR kann nach eigenem Ermessen Grundpreise pro Masseinheit angeben.

 

6.2 Bezahlung / Eigentumsvorbehalt

Der Kunde hat nur die Möglichkeit, die Waren mittels der ihm auf den Diensten angebotenen Zahlungsmethoden über angebotene Zahlungsanbieter (z.B. Stripe) zu begleichen. Mit der Abgabe einer Bestellung stimmst Du auch den Nutzungsbestimmungen des jeweiligen Zahlungsanbieters zu.

Allfällige Rückzahlungen erfolgen grundsätzlich auf dem gleichen Weg, wie wir Deine Zahlungen erhalten haben.

Bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Kaufpreises behält sich MIACAR das Eigentum an der gelieferten Ware vor.

 

 

  1. Geistiges Eigentum

MIACAR ist Inhaberin oder Lizenznehmerin sämtlicher Rechte und Anwartschaften an den Diensten oder über diese publizierten Inhalte, einschließlich aller Immaterialgüterrechte wie Urheber-, Patent- und Markenrechte, Geschäftsgeheimnisse oder Wettbewerbsrechte, einschließlich aller Anwendungen, Verlängerungen, Erweiterungen und Wiederherstellungen dieser Rechte.

 

 

  1. Datenschutz

Es gelten die Datenschutzbestimmungen von MIACAR.

 

 

  1. Kundendienst / Support

MIACAR stellt einen kostenlosen Kundenservice zur Unterstützung bei technischen Problemen sowie der Nutzung der Dienste zur Verfügung. (support@miacar.ch und 079 905 95 49). Die Supportleistungen werden werktäglich (ausgenommen sind gesetzliche Feiertage) in der Zeit von 14:00- 22.00 (MEZ) erbracht.

 

 

  1. Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte für Sach- und Rechtsmängel die vorliegend – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen werden.

Soweit nicht ausdrücklich in diesen AGB erklärt, machen weder MIACAR noch seine beigezogenen Vertragspartner spezifische Zusicherungen in Bezug auf die Dienste (wie z.B. deren Verfügbarkeit oder Fehlerfreiheit). Die Dienste werden wie vorliegend bereitgestellt.

Etwaige von unseren Lieferanten für bestimmte Artikel oder von den Herstellern bestimmter Produkte eingeräumte Herstellergarantien treten neben die Ansprüche wegen Sach- oder Rechtsmängeln. Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die den Produkten gegebenenfalls beiliegen.

 

 

  1. Haftung

MIACAR haftet nach den gesetzlichen Vorschriften für direkte Schäden, die durch eine vorsätzliche oder grobfahrlässige eigene Handlung entstehen. Gleiches gilt bei der expliziten Übernahme von Garantien oder einer sonstigen verschuldensunabhängigen Haftung.

Eine Haftung von MIACAR für direkte Schäden bei leichtem Verschulden – gleich aus welchem Rechtsgrund – ist unter Vorbehalt zwingender gesetzlicher Bestimmungen ausdrücklich ausgeschlossen. Eine Haftung von MIACAR für indirekte Schäden oder für Folgeschäden – gleich aus welchem Rechtsgrund – sowie für beigezogene Vertragspartner ist vollumfänglich und ausdrücklich ausgeschlossen.

Bei Haftungen, die wir von Gesetzes wegen nicht wegbedingen oder beschränken können, schränken wir, soweit möglich, unsere Haftung und die unserer Vertragspartner Dir gegenüber auf den typischerweise entstehenden, vorhersehbaren Schaden ein.

 

 

  1. Beizug von Hilfspersonen / Angebote von Dritten

MIACAR kann nach eigenem Ermessen Subdienstleister und Hilfspersonen beiziehen.

Wenn Du die Dienste nutzt, kann es sein, dass Du auch Dienstleistungen Dritter in Anspruch nimmst (z.B. eines App-Anbieters oder Netzbetreibers). Deine Nutzung solcher Dienstleistungen Dritter untersteht in der Regel deren eigenen Bedingungen. MIACAR übernimmt keine Gewährleistung und keinerlei Haftung in Zusammenhang mit derartigen Leistungen Dritter.

 

 

  1. Änderung und Beendigung

Wir verändern und optimieren unsere Dienste fortlaufend. So können wir beispielsweise Funktionen oder Features hinzufügen, ersetzen oder entfernen und auch einen Dienst aussetzen oder endgültig einstellen.

Du kannst die Nutzung unserer Dienste jederzeit kündigen. MIACAR kann die Bereitstellung von Diensten an Dich jederzeit aussetzen, begrenzen oder gänzlich aufheben.

 

 

  1. Sonstige Bestimmungen

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ungültig oder unwirksam sein, so hat dies keinen Einfluss auf die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen und dieser AGB insgesamt. Soweit diese nicht Vertragsbestandteil geworden sind, richtet sich der Inhalt der Vereinbarung nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften.

Vorbehaltlich anderslautender zwingender gesetzlicher Bestimmungen unterstehen alle im Zusammenhang mit den Diensten und den vorliegenden AGB stehenden Streitigkeiten zwischen Dir und MIACAR schweizerischem Recht unter Ausschluss des Wiener Kaufrechts. Gerichtsstand ist Zürich, Schweiz.

 

Migros Digital Solutions AG – alle Rechte vorbehalten. Version Oktober 2018